01.02.2015 - Lara

"Best of"-Konzert

Es ist wieder so weit! Wir proben bereits fleißig für unser nächstes Konzert, ein "Best of" aus unseren bisherigen Konzerten und Auftritten. Wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen!

Termine

2. Mai 2015 um 19 Uhr

3. Mai 2015 um 15 Uhr

Beide Aufführungen finden in der katholischen Kirche St. Clemens in Kapellen statt. Karten sind zum Preis von 5 Euro in der Rosen-Apotheke in Kapellen erhältlich.

 




28.11.2014 - Lara

Unsere neue Weihnachts-CD ist da!

Eintauchen in Weihnachtsträumereien

Die Adventszeit ist die Vorbereitung auf Weihnachten. Trotz aller Hektik ist sie für viele Menschen die schönste Zeit im Jahr. Es ist eine Zeit der Sinne: der Gerüche, der Lichter, der altvertrauten Lieder, des Treffens mit Freunden und des sich Zeitnehmens für sich selbst.

Tauchen auch Sie ein mit unserer neuen Weihnachts-CD „Glückliche Weihnacht, einer Sammlung unserer schönsten Weihnachtslieder wie "O Holy Night", "Weihnachten bin ich zu Haus", "Santa Claus is coming to Town" und vielen weiteren.

 

Die CD ist erhältlich in der Rosen-Apotheke (Ziegeleistr. 23, 41516 Grevenbroich-Kapellen) oder während unserer Proben (freitags von 17:00 – 19:00 Uhr in der Kath. Kirche St. Clemens, Kurzestr., 41516 Grevenbroich-Kapellen).

Wer uns und unsere Weihnachtslieder live hören möchte, ist schon jetzt herzlich eingeladen, die Familienchristmette in Kapellen mit uns zu feiern, die wir traditionell mit einer musikalischen Einstimmung beginnen (siehe Details unter „Termine“).




09.08.2014 - Lara

Die Musik

Die Musik ist das BAND, welches uns verbindet

Die Musik ist der SPASS, der wirklich nie verschwindet

Die Musik ist der ZAUBER, auf dieser großen Welt

Die Musik ist die KRAFT, die uns zusammen hält

 

Die Musik wird erzeugt, durch viele, schöne STIMMEN

Die Musik wird erzeugt, durch verschiedenste RHYTHMEN

Die Musik wird erzeugt, durch laute, leise KLÄNGE

Die Musik wird erzeugt, durch LAUTE einer Menge

 

Die Musik BAUT UNS AUF, nach einem schlechten Tag

Die Musik ist das GLÜCK, das jeder gerne mag

Die Musik ist die KUNST, die zeigt man stolz auch vor

DRUM FREU ICH MICH AUF FREITAG, DENN DANN IST WIEDER CHOR!

 

Von Jillian Mirja Kuhn




17.09.2013 - Lara

Vorweihnachtliches Konzert

Am 20. Dezember 2013 findet dieses Jahr unser vorweihnachtliches Konzert statt um 19:30 Uhr in der Kath. Kirche St. Clemens in Kapellen.

Wie jedes Jahr werden zur Weihnachtszeit auch wieder alle „auswärtigen“ Chorsänger zu uns stoßen. 

Herzliche Einladung!

Eintritt frei. Über Spenden würden wir uns sehr freuen.

 

 




15.01.2013 - Fabian

Unser nächstes Musical:
„Flashback - Wie alles begann“

Nachdem im letzten Jahr mit einem großen Konzert unser 20jähriges Bestehen gefeiert haben, steht mit „Flashback - Wie alles begann” nun unser nächstes Großprojekt ins Haus - und zwar diesmal ein Musical.

Fünf Schüler/innen müssen an einem Samstagmorgen nachsitzen. Nach und nach lernen sie sich dabei besser kennen und erzählen einander, was sie eigentlich ausgefressen haben - alles eingebettet in mitreißende Lieder von „We are the champions” über „I Gotta feeling” bis hin zu „Night fever”.

Wir würden uns freuen, Sie und euch zu einem der drei Aufführungstermine am

Samstag, den 9. März 2013 um 15:00 Uhr oder

Samstag, den 9. März 2013 um 19:30 Uhr oder

Sonntag, den 10. März 2013 um 17:00 Uhr

begrüßen zu können.

Alle Aufführungen finden im Erasmus-Gymnasium (Röntgenstraße 2-10, 41515 Grevenbroich) statt. Karten sind ab 01. Februar in der Rosen-Apotheke (Ziegeleistraße 23, 41516 Grevenbroich-Kapellen) im Vorverkauf für 9 € (ermäßigt: 7 €) erhältlich.