Kapellener Regenbogenchor

St. Clemens kommt in vielen Farben

Der Chor

Bei momentan ca. 40 Sängerinnen und Sängern mit einem Durchschnittsalter von knapp 28 Jahren singen wir mit viel Spaß und Motivation Musik, die einfach Freude macht. Freude nicht nur für Sie als Zuhörer, sondern auch für uns als Sänger – und das merkt man.

Da macht es keinen Unterschied, ob Gospel, Musical, oder Pop, ob eher beschaulich oder rockig, ob unbekannt oder zum Mitsingen: Wir bewegen Menschen mit Musik, und das ist eins der schönsten Dinge auf dieser Welt. Finden wir zumindest.

2015 haben wir dafür den „Förderpreis der Stadt Grevenbroich“ bekommen, über die Wertschätzung haben wir uns sehr gefreut.

Aber am besten bilden Sie sich einfach selbst Ihre Meinung: Schauen Sie bei einem unserer nächsten Termine vorbei und erleben Sie uns in Aktion – wir freuen uns auf Sie!

Die Leitung

Damit alle Fäden ordentlich zusammen laufen legen sich unsere Chorleiterin Regina Weusthoff und unser musikalischer Leiter Richard Westerhaus immer wieder ins Zeug und scheuen keine Mühen. Selbst im dicksten Probenstress behalten sie die Nerven und schaffen es stets, die ganze Truppe zu motivieren – und das nun schon seit einigen Jahren!

Die Betreuer

Bei all dem darf man die vielen helfenden Hände der Chorbetreuer nicht vergessen. Viele sind schon seit den Anfängen des Chores dabei und wissen Rat in so ziemlich allen (Chor-)Lebenslagen – sei es die Nervosität vor dem großen Auftritt, Hilfe mit der Bühnenschminke, oder das Heimweh auf der Chorfahrt, bei diesen Damen ist man immer gut aufgehoben.

Location

Wir proben in der Regel in der katholischen Kirche St. Clemens, in Grevenbroich-Kapellen. Dort sind wir freitags von 17  ca. 19 Uhr anzutreffen. Mittlerweile finden die meisten unserer Auftritte ebenfalls hier statt. Regelmäßig gestalten wir auch Gottesdienste (insb. Jugendgottesdienst oder besondere Feiertage) unserer Gemeinde mit.

Adresse: Kurze Straße, 41516 Grevenbroich, https://goo.gl/maps/tkZ2t8wjVYU8uBcp9

Quelle: Käthe und Bernd Limburg